Alte Drechslerei verschwindet

Fr, 08. Jan. 2021

An der Jurastrasse entstehen 38 barrierefreie Wohnungen

Das Baubewilligungsverfahren dauerte länger als erwartet. Doch nun ist der Startschuss erfolgt. Mit dem Abriss der alten Drechslerei wird Platz gemacht für eine neue Überbauung.

Chregi Hansen

Die Wohler Drechslerei Vock an der Jurastrasse hat eine lange Tradition. Und ihr Besitzer einen guten Namen. Hanspeter Vock ist ein wahrer Künstler seines Fachs. Seine Skulpturen sind an vielen Orten zu finden. Und für sein Wirken hat er vor zwei Jahren den Waldpreis gewonnen.

Doch da, wo Vock früher seiner Arbeit nachging, wird schon bald nur noch gewohnt. Die Drechslerei wird derzeit abgerissen. Nicht vom Abriss betroffen ist das benachbarte Wohnhaus von Hanspeter Vock, welches unter kommunalem Schutz steht. Das Baugesuch für das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unbelastet ans Werk gehen

Führungswechsel auf der Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde

Zehn Jahre lang leitete Hanspeter Fischer die Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen. Nun geht er in Pension. Seinen Nachfolger Heribert Meier hat er seit Anfang Dezember eingearbeitet.

Erika Obrist

«Die Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde ist ein KMU-Betrieb», sagt Hanspeter Fischer. Ein Betrieb mit über vierzig Frauen und Männern auf der Lohnliste. Pfarrerin und Pfar...