Naturpark mit ökologischen Nischen

Fr, 27. Nov. 2020

Die Bäume beim Hauptsitz der ibw an der Steingasse mussten weichen

Sie prägten das Erscheinungsbild an der Steingasse. Nun sind die mächtigen Bäume vor dem Hauptsitz der IB Wohlen AG gerodet worden. Etliche Passanten wundern sich. Die ibw strebt eine naturnahe Gestaltung an.

«Natürlich können wir die Reaktionen verstehen», sagt Ruedi Haenni, Bereichsleiter Kommunikation, auf Anfrage. Es handle sich jedoch nicht um eine «isolierte Baumfällaktion». Die ibw hat sich entschlossen, einen Naturpark Steingasse zu realisieren. Die Grünflächen des ibw-Areals an der Steingasse werden naturnah (um)-gestaltet.

Wertvollen Lebensraum für Tiere schaffen

Durch den Einsatz von einheimischen Pflanzenarten und die Gestaltung einer mosaikartigen Landschaft – unter anderem mit Trockensteinmauern, Wiesen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertvolle Alternative

Am Wochenende finden erstmals die Eltern-Online-Power-Days statt

Seit 2011 können sich Eltern im Freiamt einmal jährlich zu ganz verschiedenen Themen rund um Erziehung, Familie, Beziehung und vieles mehr orientieren. Ausgerechnet die zehnte Ausgabe musste ausfallen. Jetzt gibt es eine Alternative.

Chregi Hansen

«Es ist offensichtlich ein Bedürfnis»: So das Fazit der Organisatoren nach dem allerersten Elternbildungstag im November 2011. Rund 140 Personen fanden sic...