Ein spezieller Kalender

Fr, 20. Nov. 2020

«Ein Advent ohne Kerzen und ohne Kalender wäre doch kein richtiger Advent», sagte sich Reto Studer, Pfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Kelleramt. Solche Traditionen, die wir schon aus Kindertagen kennen, täten gut – und das gelte in diesem Jahr mit all seinen Unwägbarkeiten vielleicht ganz speziell. Deshalb präsentieren Studer und sein Team nun einen Adventskalender der besonderen Art: online, auf www.cherz.li.

Persönliche Beiträge

Wie bei einem herkömmlichen Adventskalender lässt sich Tag für Tag ein weiteres Türchen öffnen. Dahinter, so viel sei jetzt schon verraten, verbergen sich 24 sehr persönlich gehaltene Beiträge, die allesamt von Menschen aus dem Kelleramt beigesteuert wurden. Diese haben extra für diesen Kalender kurze Texte geschrieben, Geschichten aufgenommen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmerger Kombibauten: Ende gut, alles gut

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kanton kann nicht grösser werden

Es gehe nicht nur um Papier, sondern um Land-, Kultur- und Siedlungsqualität, betont Heinrich Bachmann, Chef Abteilung Raumplanung des Kantonalen Baudepartements, anlässlich der Orientierungsversammlung der Regionalplanungsgruppe Oberes Freiamt in Aristau.

Einweihung der Villmerger Kombibauten

«Wir befinden uns am Ende einer Schaffens...