Ein spezieller Kalender

Fr, 20. Nov. 2020

«Ein Advent ohne Kerzen und ohne Kalender wäre doch kein richtiger Advent», sagte sich Reto Studer, Pfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Kelleramt. Solche Traditionen, die wir schon aus Kindertagen kennen, täten gut – und das gelte in diesem Jahr mit all seinen Unwägbarkeiten vielleicht ganz speziell. Deshalb präsentieren Studer und sein Team nun einen Adventskalender der besonderen Art: online, auf www.cherz.li.

Persönliche Beiträge

Wie bei einem herkömmlichen Adventskalender lässt sich Tag für Tag ein weiteres Türchen öffnen. Dahinter, so viel sei jetzt schon verraten, verbergen sich 24 sehr persönlich gehaltene Beiträge, die allesamt von Menschen aus dem Kelleramt beigesteuert wurden. Diese haben extra für diesen Kalender kurze Texte geschrieben, Geschichten aufgenommen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Mutschellen nach Michigan

Vor 25 Jahren erhielt der Beriker Stephan Tarnutzer ein Stipendium, um an der Indiana Wesleyan University in den USA Basketball zu spielen und zu studieren – und kam nie wieder zurück. Nach dem Studium, mehreren Arbeitsstellen und zahlreichen Weiterbildungen später, darf er sich Präsident von einem Unternehmen aus der Autoindustrie nennen. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in der Nähe von Detroit. --jl


Korbwurf in ein neues Leben

Stephan Tarnutz...