Anita Schenk in Kirchenpflege

Fr, 27. Nov. 2020

Versammlung der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln

Die traktandierten Geschäfte erfuhren einstimmige Zustimmung der 21 anwesenden Stimmberechtigten.

Die Informationen aus Pfarrei und Pastoralraum von Uche Iheke und Andreas Bossmeyer zeigten auf, dass das Seelsorgeteam sehr gut zusammenarbeitet und an einem Strick zieht. Sie sind sehr dankbar für die zahlreichen Freiwilligen – ohne sie wäre vieles nicht möglich. Noch immer gilt der Coronamodus mit maximal fünfzig Personen pro Gottesdienst. Die Gottesdienstzeiten im Alterszentrum Bärenmatt konnten kurzfristig ausgeweitet werden auf zwei Feiern. Man hofft, dass es keine zusätzlichen Einschränkungen mehr gibt auf die Weihnachtstage hin.

Ersatz für Eric Mauron

Die Kirchenpflege konnte vervollständigt werden. Nach dem Rücktritt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoabend der Feuerwehr

Wer eine spezielle Ausbildung und Herausforderung im Dienste der Mitmenschen sucht, die Dörfer besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben.

Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Bos…