Einnahmen bleiben aus

Di, 13. Okt. 2020

Erika Obrist, Redaktorin.

Davon wagen andere Vereine kaum zu träumen. Im Frauenverein Islisberg ist jede dritte erwachsene Frau aus dem Dorf Mitglied. Bei der Gründung vor 50 Jahren – und heute noch immer.

Eine kleine Sorge drückt die Verantwortlichen doch. Sämtliche Anlässe in den letzten Monaten mussten abgesagt werden. Ob die Jubiläumsversammlung wie geplant durchgeführt werden kann, weiss derzeit niemand.

Andere Vereine haben weit grössere Sorgen. Vor allem solche, die fixe Ausgaben haben für Direktion und Notenmaterial. Ihnen fehlen die Einnahmen aus Konzerten und Kursen.

Wer gleicht die Defizite aus? Die Gewerbler, meist treue Unterstützer, haben in der Pandemie teils selber Finanzprobleme. Der Mitgliederbeitrag kann nicht beliebig in die Höhe geschraubt werden – sonst sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unerfahrenheit bestraft

Fussball, 2. Liga: Kölliken – Wohlen II 3:2 (1:1)

Nach dem Sieg gegen Lenzburg wollte der FC Wohlen II die Leistung bestätigen. Doch gegen Kölliken gab es eine kalte Dusche vom früheren Profifussballer Goran Antic.

Bereits in den ersten Spielminuten kommen beide Mannschaften zu Torchancen. Und Wohlen legt in der 20. Minute vor. Davide Serratore trifft aus rund 20 Metern zum 0:1 für die Gäste aus dem Freiamt. Die Führung hält aber nicht lange. ...