Doppelter Schultz
27.10.2020 FussballFussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Othmarsingen 3:2
Nach dem Sieg vor Wochenfrist in Gontenschwil folgte zu Hause ein ebenso wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Othmarsingen. Sarmenstorf zeigte ein starkes Spiel.
Sarmenstorf-Trainer Winsauer ...
Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Othmarsingen 3:2
Nach dem Sieg vor Wochenfrist in Gontenschwil folgte zu Hause ein ebenso wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Othmarsingen. Sarmenstorf zeigte ein starkes Spiel.
Sarmenstorf-Trainer Winsauer musste erneut auf einigen Positionen umstellen. Die Freiämter starteten mutig und entschlossen in die Partie und setzten die seit knapp einem Monat sieglosen Gäste gleich spürbar unter Druck. Das gerade im Zentrum schwer bespielbare Terrain war oftmals Ursprung von Ungenauigkeiten und führte immer wieder zu intensiven Zweikämpfen. In der 29. Minute traf Alain Schultz zur Führung. Dieser Gegentreffer sollte als Weckruf für die Gäste dienen. Die Othmarsinger Offensive mit Gezim Zeqiraj und Estany de Sousa sorgten für viel Wirbel – und einen Lattenschuss.
In der zweiten Halbzeit behielt Othmarsingen die Überhand. In der 62. Minute unterlief der Sarmenstorfer Defensive ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau. Othmarsingens Stürmer Driton Vrella ging dazwischen und spielte den Ball ins verwaiste Sarmenstorfer Tor zum verdienten 1:1.
Die Elf von Trainer Michael Winsauer kam durch einen Standard zur erneuten Führung. Nach einem Freistoss von Philipp Strebel war es erneut Schultz, der zum 2:1 traf. Sarmenstorf drängte nun auf die Entscheidung, denn man wollte sich nicht auf eine Abwehrschlacht in der Schlussphase einlassen. Fabio Huber traf zuerst die Latte und konnte schliesslich das 3:1 erzielen.
Frustration machte sich breit bei den Gästen aus Othmarsingen. Tief in der Nachspielzeit kamen die Gäste zum 3:2-Anschluss. Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Die Mannschaft liess sich noch lange von den zahlreichen und hinsichtlich der neuesten Coronamassnahmen sehr disziplinierten Zuschauern feiern.
Am nächsten Samstag (18 Uhr) wartet mit dem Auswärtsspiel in Oftringen die nächste heikle Aufgabe auf die Winsauer-Elf. --fcs