BRIEF AUS FLORIDA

Fr, 16. Okt. 2020

Joe Huber, Fort Myers.

Wohl lange Wahlnacht

Vor ein paar Tagen schrieb mir ein Freund aus der Schweiz, dass er diesen US-Wahlklamauk bald nicht mehr ertragen könne und sehr froh sei, dass der Spuk dann am 3. November vorbei sei. Meine Antwort, dass er sich sehr wahrscheinlich noch etwas länger gedulden müsse, trug nicht unbedingt zur Vertiefung unserer Freundschaft bei.

Der Grund meiner Annahme ist mein Florida. Es hat schon öfters in der Vergangenheit durch verzögerte oder unrichtige Auswertungen von Wahlzetteln weltweite Aufmerksamkeit erlangt. Dieses Jahr vermeldete Florida, dass die Website, auf welcher man sich als Neuwähler im Sunshine State registrieren kann, am Anmeldeschlusstag zusammengebrochen ist. Dies angeblich wegen ungewöhnlich hohem Andrang. Das glaube ich sogar noch,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es tut weh»

Die Trainer der Freiämter zum Stopp

Noch bevor der Bund am Mittwoch seine neuen Coronamassnahmen verkündet hat, wurde die Saison im Amateur-Eishockey unterbrochen. Nach gerade zwei Spieltagen.

Zwei Spiele lang konnten der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon die neue Saison geniessen. Dann wurde sie vom Eishockey-Verband gestoppt. Nach den Massnahmen, die der Bund am Mittwoch bekannt gegeben hat, sieht es nicht besser aus für die Freiämter Eishockeyaner....