Auf Gründe nicht eingetreten

Fr, 18. Sep. 2020

Grüne kritisieren Bewilligung von 5G-Anlagen

Die Grünen zeigen sich enttäuscht, dass ihre Einwendungen gegen die neuen Mobilfunkantennen abgewiesen wurden.

Seit 2019 wurden in der Gemeinde Wohlen verschiedene Baugesuche zum Erstellen von 5G-Mobilfunkantennen gestellt. Die neue Technologie lässt noch viele Fragen offen betreffend Gesundheitsverträglichkeit, Akzeptanz in der Bevölkerung und einer Gesamtplanung des Netzaufbaus. In Anbetracht der Unsicherheiten und Befürchtungen in der Bevölkerung haben die Grünen Wohlen gegen alle fünf Baugesuche von Sunrise und Swisscom Sammeleinsprachen gemacht.

Im Vorfeld beschloss der Gemeinderat Wohlen im September 2019, alle Gesuche von 5G-Mobilfunkantennen zu sistieren. Der Gemeinderat sah sich aufgrund unklarer Faktenlage nicht in der Lage,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles rund um die Uhr

Vor 28 Jahren reparierte Anton Stierli aus Waltenschwil seine erste Uhr. Noch heute repariert und restauriert er leidenschaftlich gerne. Inzwischen besitzt er eine beeindruckende Uhrensammlung.