Stiefeliryter ist eine Klasse für sich

Fr, 07. Aug. 2020

Die Ortsbürgergemeinden des Kantons Aargau kürten den besten Wein: Muris Weisswein siegte im Schlössli

Die Grossratspräsidentin Edith Saner war da und Regierungsrat Urs Hofmann sass auch in der Jury. Der heimliche Star war jedoch der Weisswein aus Muri, der beste im Kanton. Und Milly Stöckli, Muris Gemeinderätin und oberste kantonale Ortsbürgerin, hätte vor Freude am liebsten alle umarmt.

Daniel Marti

«Dieser Weisswein gehört fast in eine eigene Kategorie», sagt Urs Gasser, Vorstandsmitglied des Branchenverbandes Aargauer Weine. Und daneben wusste Milly Stöckli, Präsidentin des Verbandes Aargauischer Ortsbürgergemeinden, wovon der Weinkenner sprach. Von ihrem Weisswein, von ihrem Lieblingstropfen, vom Stiefeliryter der Ortsbürgergemeinde Muri. «Ich weiss einfach, dass dieser Wein gut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tolle Stimmung beim ersten Heimsieg

Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Kölliken 4:2 (2:0)

Nach dem ersten Dreier vor Wochenfrist im Derby gegen Niederwil nahm die Winsauer-Elf den positiven Schwung mit und feierte den ersten Vollerfolg auf dem heimischen Bühlmoos.

Sarmenstorf war von Anfang an bemüht, die spielstarken Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen und stattdessen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Man spürte, dass der Derby-Sieg den Sarmenstorfern sehr gut getan hat. Denn die Pla...