Enge Verbundenheit

Fr, 31. Jul. 2020

Sommerserie «Liebling auf Rädern»: Rolf Stutz aus Oberlunkhofen und sein Postauto-Oldtimer

Nur acht Jahre jünger als sein Besitzer ist das Saurer-Postauto von Rolf Stutz aus Oberlunkhofen. Das Fahrzeug hat noch nie einer anderen Familie gehört.

Roger Wetli

Im regulären Linienverkehr fuhr das Saurer-Postauto zwischen 1958 und 1975. «Es wurde danach ausgemustert und von mir restauriert», erinnert sich Rolf Stutz. Er war bereits bei der Auslieferung dabei und fuhr das Fahrzeug von 1973 bis 1975. «Damals wurde es Mode, für spezielle Anlässe wie Geburtstage oder Hochzeiten ein altes Postauto inklusive Chauffeur zu engagieren. Also haben wir es behalten.»

Eine ganz besondere Stellung Rolf Stutz führte den 1951 gegründeten Postautobetrieb zwischen 1981 und 2012. Das Unternehmen fährt heute mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nur noch ein Büro

Seit zwei Monaten gibt es nur noch einen Bürostandort der Kantonspolizei im Freiamt. Dieser befindet sich in Muri. Nun kann bereits eine erste Bilanz gezogen werden.