Die Proben beginnen

Di, 07. Jul. 2020

Theaterspektakel findet im März statt – das Stück ist bestimmt

Alle paar Jahre wird die Joner Mehrzweckhalle zum Theatersaal. Jetzt beginnen die Proben für das Stück «Seitensprung ins Paradies», das ab Anfang März aufgeführt werden wird.

Roger Wetli

Das Joner Theater blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1944 wird das Publikum regelmässig bestens unterhalten. «Liebi macht erfinderisch» war 2017 das bisher letzte Stück. Im nächsten Frühling folgt nun «Seitensprung ins Paradies». Es handelt vom Polizeisekretär Hugo Mörgeli, der merkt, dass alleine mit Fleiss, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit keine berufliche Karriere möglich ist. Das möchte er ändern und nimmt dabei die Hilfe von anderen an. Dabei gelangt er auch ins «Hotel Paradies», wo die Beamten ihre Wochenenden auf ganz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach Streifkollision geflüchtet

Auf einer schmalen Ausserortsstrecke in Bettwil streiften sich zwei Autos. Dabei wurde an einem Auto der Aussenspiegel beschädigt. Der Lenker des zweiten Autos fuhr unbekümmert in Richtung Sarmenstorf weiter.