Neue Rechtsform vorgeschlagen

Fr, 26. Jun. 2020

Projekt «Wasser 2035»: Konzept nimmt weiter Formen an

Der Nutzen einer überregionalen Zusammenarbeit zur Sicherung der Trinkwasserversorgung im Bünz- und im Reusstal ist unbestritten. Das Projekt «Wasser 2035» wurde daher weiter verfeinert. Gestern Abend wurden Gemeinden und Versorger informiert.

Sei es der extrem trockene April, sei es das Wiederaufkeimen der Chlorothalonil-Problematik in den Medien: Allein schon die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, das Thema der Versorgungssicherheit mit Trinkwasser gemeinsam und mit langfristiger Perspektive anzugehen.

Das Projekt «Wasser 2035» bleibt daher aktuell: Gestern Abend haben die Initiatoren den beteiligten Gemeinden und Wasserversorgungen einen weiter verfeinerten Entwurf vorgelegt, wie das Vorhaben Wirklichkeit werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WIR GRATULIEREN

Gratulation zur diamantenen Hochzeit

Narciso und Andrée Cogo Lanz von Wohlen feiern heute, am 7. Juli, ihre diamantene Hochzeit. Dazu haben ihre Kinder folgendes Gedicht eingesandt: «Vor sechzig Jahren standet ihr am Traualtar / Und die Zukunft war euch vielleicht noch nicht so klar / Aber heute im Familienkreise / von Kindern und Enkeln schaut ihr zurück auf 60 Jahre Ehe-Reise.» Und sie übermitteln die allerherzlichsten Glückwünsche. Diesen Glückw...