Der Organisator

Di, 30. Jun. 2020

14 Jahre Sekundarlehrer und Rektor, 16 Jahre Schulleiter: Der 62-jährige Wädi Koch ist mit dem Reussdorf stark verbunden. Bei seiner Tätigkeit profitiert er nach wie vor von den Erfahrungen als Reiseleiter, die er in jungen Jahren gemacht hat.

Roger Wetli

«Das Verhalten der Schüler hat sich in den letzten drei Jahrzehnten nicht verändert. Das Umfeld aber schon», erklärt Schulleiter Wädi Koch. Er arbeitet seit 1990 an der Schule in Jonen. «Die Schüler sind nicht schlimmer und nicht besser als früher. 95 Prozent sind sogar super okay. In den letzten zwei Jahren war es an unserer Schule diesbezüglich sogar sehr ruhig.»

Wädi Koch wollte schon immer Lehrer werden. In der dritten Klasse habe er einen kleinen Aufsatz zum Thema «Als was willst du einmal arbeiten?» schreiben dürfen. «Ich gab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Birdlife-Zentrum besucht

Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was kreucht und fleucht, beobachtet und benannt. Neben Libellen, Fröschen und Schmetterlingen sahen die Teilnehmenden beim zweiten Besuch im Hide, der Beobachtungshütte, auch einen jungen ...