AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 26. Jun. 2020

Harry Lütolf, CVP, Wohlen.

Hilfe in Coronazeiten

Am Dienstag tagte der Grosse Rat zum dritten Mal in ungewohnter Umgebung. In der Umweltarena in Spreitenbach konnten die Grossrätinnen und Grossräte gut auf Distanz gehalten werden, was nicht Handgreiflichkeiten verhindern sollte, sondern der Coronapandemie geschuldet war.

In fünfeinhalb Stunden musste das Parlament 16 Traktanden abarbeiten. Unter anderem den Jahresbericht und die ausgezeichnete Jahresrechnung unserer Staatsbank, die Revision von zwei Gesetzen, parlamentarische Vorstösse, die Beschlussfassung über Kredite zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronapandemie sowie die Festlegung des Kantonsbeitrags an die Verbilligung der Krankenkassenprämien. Nachfolgend möchte ich die «Coronakredite» und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu Hause etwas erleben

Sommerferienprogramm für Junge

Die Jugendarbeitsstellen aus Bremgarten, Zufikon und dem Kelleramt haben für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm vorbereitet. Dabei finden an den verschiedenen Orten abwechslungsweise verschiedene Programmpunkte statt. Von einer Geocaching-Schnitzeljagd mit anschliessendem Bräteln über Bubblesoccer bis hin zum Graffiti-Workshop können die Jugendlichen selbst entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Einig...