AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 26. Jun. 2020

Harry Lütolf, CVP, Wohlen.

Hilfe in Coronazeiten

Am Dienstag tagte der Grosse Rat zum dritten Mal in ungewohnter Umgebung. In der Umweltarena in Spreitenbach konnten die Grossrätinnen und Grossräte gut auf Distanz gehalten werden, was nicht Handgreiflichkeiten verhindern sollte, sondern der Coronapandemie geschuldet war.

In fünfeinhalb Stunden musste das Parlament 16 Traktanden abarbeiten. Unter anderem den Jahresbericht und die ausgezeichnete Jahresrechnung unserer Staatsbank, die Revision von zwei Gesetzen, parlamentarische Vorstösse, die Beschlussfassung über Kredite zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronapandemie sowie die Festlegung des Kantonsbeitrags an die Verbilligung der Krankenkassenprämien. Nachfolgend möchte ich die «Coronakredite» und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...