«Teststrecke» fast fertig

Fr, 26. Jun. 2020

Hochwasserschutzbau ist im Zeitplan

Ende April begannen die Arbeiten für den Schutz des Joner Dorfzentrums vor einem Hochwasser, das theoretisch alle 100 Jahre einmal vorkommt. Eine erste «Teilstrecke» ist bald fertig gebaut. Nach einer Begehung aller Beteiligten vor zwei Tagen sind jetzt nur noch kleinere Anpassungen notwendig. Künftig werden nach dieser Vorgabe auch die anderen Abschnitte gestaltet. Klappt alles wie geplant, startet die zweite Etappe im Oktober, die dritte folgt im Mai. «Wir sind im Zeitplan», versichert Bastian Schmid, Projektleiter Wasserbau des Kantons. --rwi


Schritt für Schritt sicherer

Bau des Hochwasserschutzes im Dorf läuft auf Hochtouren

Gut im Zeitplan ist der Kanton mit den Anpassungen des Hochwasserschutzes mitten im Dorfzentrum. Selbst ein Hochwasser konnte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auftrag ausgeführt

Erika Obrist, Redaktorin.

Die Bremgarter Bevölkerung hat sich an der Urne gegen ein Budget ausgesprochen, das auf einem Steuerfuss von 97 Prozent basiert. Der Stadtrat hat den Auftrag des Stimmvolks entgegengenommen und legt nun einen Vorschlag für das laufende Jahr mit einem Steuersatz von 94 Prozent vor.

Viel Spielraum hatte der Stadtrat nicht beim Überarbeiten des Budgets 2020. Zum einen sind viele Ausgaben vom Kanton vorgegeben, zum anderen hat die Coronapandemie meh...