Nichts überhasten

Fr, 22. Mai. 2020

Aktien – was tun in der Krise?

Wohin geht der Aktienkurs? Was stellt Corona mit den Aktien an? Diese Fragen werden fast täglich gestellt. Bisher ist der Aktiencrash ausgeblieben. Trotzdem: Hier der Aktientipp der drei Spezialisten.

Erich Füglistaler, Raiffeisenbank: «Die Aktienmärkte sind derzeit sehr volatil und bewegen sich in beide Richtungen. Anlegern, die bereits investiert haben, empfehle ich in den Aktien zu bleiben. Für Neukunden ist jetzt ein interessanter Zeitpunkt, mit einem Teil des Vermögens einzusteigen. In jedem Fall lohnt es sich, die Anlagestrategie mit einem Bankberater vorgängig zu besprechen, damit man sich der Chancen und Risiken bewusst ist.»

Hanspeter Leimgruber, NAB: «Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, an der gewählten Anlagestrategie festzuhalten und keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Torelieferant ist wieder da

Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück – Letztes Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen Delémont

Vor über einem Jahr verlässt Davide Giampà den FC Wohlen. Und das, obwohl er gar nicht wollte. Jetzt kehrt der 28-jährige Stürmer zurück auf die Niedermatten. Hier, wo es ihm bestens gefällt. Und hier will er viele Tore schiessen.

Stefan Sprenger

Er wollte eigentlich gar nicht weg. Und doch wechselt Davide Giampà im Sommer 2020 vom FC ...