Ein sehr wichtiger Schritt

Di, 19. Mai. 2020

André Widmer, Redaktor.

Die verschiedenen Lockerungsschritte bei den Massnahmen gegen die Coronapandemie sind für die Wirtschaft äusserst wichtig. Ein längerer Stillstand wäre ökonomisch noch viel schwieriger verkraftbar gewesen für viele Schweizer Firmen.

Eine Gesellschaft defniert sich auch durch ihren Zusammenhalt. Und zwar generationenübergreifend. Darum war ein äusserst wichtiger Schritt vor einigen Tagen die Ankündigung, dass Risikogruppen – also auch Personen im Alter von über 65 Jahren – das Zuhause unter Einhaltung von Hygienemassnahmen verlassen dürfen. Und dass Alterszentren wieder Besucher empfangen können.

Die letzten Wochen, in denen etliche Menschen aus triftigem Grund auf gegenseitiges Besuchen innerhalb der Verwandtschaft verzichtet haben, waren aussergewöhnlich. Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 auf der Martinsstrasse

Aktuelles aus dem Boswiler Gemeindehaus

Gestützt auf das Bundesgesetz über den Strassenverkehr vom 19. Dezember 1958 und die zugehörige Verordnung über die Strassensignalisation vom 5. September 1979 verfügt der Gemeinderat über eine neue Verkehrsbeschränkung. Laut dieser gilt auf der Martinsstrasse neu eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde.

Einwendungen mit Begründung einreichen

Einwendungen gegen diese Verkehrsbeschränku...