Ein sehr wichtiger Schritt

Di, 19. Mai. 2020

André Widmer, Redaktor.

Die verschiedenen Lockerungsschritte bei den Massnahmen gegen die Coronapandemie sind für die Wirtschaft äusserst wichtig. Ein längerer Stillstand wäre ökonomisch noch viel schwieriger verkraftbar gewesen für viele Schweizer Firmen.

Eine Gesellschaft defniert sich auch durch ihren Zusammenhalt. Und zwar generationenübergreifend. Darum war ein äusserst wichtiger Schritt vor einigen Tagen die Ankündigung, dass Risikogruppen – also auch Personen im Alter von über 65 Jahren – das Zuhause unter Einhaltung von Hygienemassnahmen verlassen dürfen. Und dass Alterszentren wieder Besucher empfangen können.

Die letzten Wochen, in denen etliche Menschen aus triftigem Grund auf gegenseitiges Besuchen innerhalb der Verwandtschaft verzichtet haben, waren aussergewöhnlich. Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohler mit Liechtenstein-Samba

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Gerhard Schädler, liechtensteinischer Nationalspieler

Gerhard Schädler ist ein Wohler, der lange in Brasilien gelebt und für Liechtenstein gespielt hat. Der Innenverteidiger war nicht der stärkste Techniker. Dank viel Kampfgeist und Willen kann er aber auf eine interessante Karriere zurückblicken.

Josip Lasic

Sehr viele Andenken an seine Zeit als Fussballer hat Gerhard Schädler nicht. Doch bei der Frag...