Treibende Kräfte

Di, 24. Mär. 2020

André Widmer, Redaktor.

In diesen Tagen fallen sie plötzlich auf: diejenigen Leute, die sonst eher im Hintergrund ihre Arbeit verrichten. Für uns alle: Patienten, Konsumenten, Kunden. Sie alle halten in dieser Zeit die wichtigen, teils lebensnotwendigen Funktionen am Laufen. Wie die Mitarbeiter eines Einkaufszentrums mit Lebensmittelgeschäft und Apotheke und wie es auch Hanspeter Seiler als Leiter Technischer Dienst während 40 Jahren im Sunnemärt tat, der nun in den verdienten Ruhestand geht. Leute wie er sind treibende Kräfte.

Es ist eine Zeit, in der das Leben aufgrund der vielen Massnahmen rund um die Ausbreitung des Coronavirus sich verlangsamt, viele Dienstleistungen auf ein Minimum zurückgefahren oder sogar vorerst ganz eingestellt werden. Viele Menschen mussten aufgrund der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Flüchte immer nach vorne»

24-Stunden-Show: Seven war einer der Initianten von «Alles wird gut»

Coronapause für Seven? Von wegen. Der Wohler Soulstar stellt mit anderen Künstlern etwas Einmaliges auf die Beine. «Alles wird gut» hiess das Projekt. Auf über 20 Kanälen im Fernsehen und Radio sorgten namhafte Künstler 24 Stunden lang für gute Stimmung in einer schwierigen Zeit. «Ich suche in jeder Träne ein Lachen», sagt Seven.

Stefan Sprenger

Wer zu Hause...