Treibende Kräfte

Di, 24. Mär. 2020

André Widmer, Redaktor.

In diesen Tagen fallen sie plötzlich auf: diejenigen Leute, die sonst eher im Hintergrund ihre Arbeit verrichten. Für uns alle: Patienten, Konsumenten, Kunden. Sie alle halten in dieser Zeit die wichtigen, teils lebensnotwendigen Funktionen am Laufen. Wie die Mitarbeiter eines Einkaufszentrums mit Lebensmittelgeschäft und Apotheke und wie es auch Hanspeter Seiler als Leiter Technischer Dienst während 40 Jahren im Sunnemärt tat, der nun in den verdienten Ruhestand geht. Leute wie er sind treibende Kräfte.

Es ist eine Zeit, in der das Leben aufgrund der vielen Massnahmen rund um die Ausbreitung des Coronavirus sich verlangsamt, viele Dienstleistungen auf ein Minimum zurückgefahren oder sogar vorerst ganz eingestellt werden. Viele Menschen mussten aufgrund der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Birdlife-Zentrum besucht

Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was kreucht und fleucht, beobachtet und benannt. Neben Libellen, Fröschen und Schmetterlingen sahen die Teilnehmenden beim zweiten Besuch im Hide, der Beobachtungshütte, auch einen jungen ...