Nicht nur eitel Freude

Di, 10. Mär. 2020

Widerstand gegen Werkhof

Drei Mehrfamilienhäuser, einen Gemeindesaal, einen neuen Werkhof und zusätzliche Verwaltungsräume möchte die Gemeinde Rudolfstetten auf dem eigenen Land zwischen der Buechholzstrasse und der Strasse Am Mühlebach bauen. Dank den Mieteinnahmen lasse sich das Vorhaben finanzieren, versicherte der Gemeinderat an einem Infoanlass. Nicht allen gefielen die Pläne. Der Werkhof müsse an einem anderen Ort gebaut werden, war zu hören, für den Kultursaal fehle das Geld. --eob


Werkhofstandort ist umstritten

Lebhafte Diskussion zur Entwicklung des Gemeindehausareals

Mehr Platz für die Verwaltung, drei Mehrfamilienhäuser, ein Kultursaal und den Werkhof mit Entsorgung erneuern: Nicht allen gefielen die Pläne des Gemeinderats zur Entwicklung des eigenen Landes oberhalb des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Öffnungszeiten bleiben gleich

Der Gemeinderat bittet alle Bürger, nur in wirklich dringenden Fällen den Schalter der Gemeindeverwaltung persönlich zu konsultieren. Die Verwaltung ist unter 056 649 91 70 oder auch per E-Mail gemeindekanzlei@unterlunkhofen.ch erreichbar. Alle Besucher sind gebeten, sich nach Möglichkeit vorher telefonisch anzumelden.

Neuer Angestellter Hausdienst

Die Stelle beim Facility Service, künftig Hausdienst, konnte mit Reto Müller neu besetzt werden. Er wird seine Ste...