Ersten Schritt getan

Di, 03. Mär. 2020

Neubau der Baugenossenschaft Im Michel ist bezugsbereit

102 Mietwohnungen besitzt die Baugenossenschaft Im Michel auf dem Mutschellen. Langfristig sollen diese durch Neubauten ersetzt werden. Nun wurde die Siedlung durch ein Mehrfamilienhaus erweitert.

Erika Obrist

Auf der grünen Wiese auf der Passhöhe hat die Baugenossenschaft Im Michel in den Jahren 1964 bis 1966 insgesamt 102 Mietwohnungen erstellt. Die Wohnungen wurden über die Jahrzehnte gut unterhalten und regelmässig erneuert.

Vor zehn Jahren liess der Vorstand der Genossenschaft eine Objektanalyse der Siedlung Mutschellen durchführen, um den Zustand der Häuser zu erfassen. Darauf aufbauend wurde eine Erneuerungsstrategie festgelegt. Diese beinhaltet die energetische Sanierung der drei lang gezogenen dreigeschossigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendarbeit geht neue Wege

Für viele Jugendliche ist der Treff im eigenen Dorf eine wichtige Anlaufstelle. An anderen Orten sorgt die mobile Jugendarbeit für Action. Aber auch Mädchentreffs, Sunday Kids-Sports oder die Bewerbungsbüros sind gefragte Angebote des Vereins für Jugend und Freizeit, der in vielen Freiämter Gemeinden für die Jugendarbeit zuständig ist. Doch all diese Angebote haben etwas gemeinsam – sie sind wegen Corona auf Eis gelegt. Die Jugendarbeiter sind abe...