Äusserst positiver Abschluss

Di, 24. Mär. 2020

Fast 1,1 Millionen Franken für Eigenkapital

Die Steuergelder sprudelten munter im letzten Jahr. Das ist mit ein Grund für die erfreulich gut ausgefallene Jahresrechnung.

Aus der Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde können 1 095 144 Franken (Budget 17 500 Franken) zur Bildung von Eigenkapital verwendet werden. Für Investitionen wurden netto 232 679 Franken (414 000) aufgewendet. Der Grossteil der Ausgaben wurde in die ICT-Infrastruktur sowie in die Sanierung der Gemeindestrassen investiert. Es resultiert ein Finanzierungsüberschuss von 1 057 921 Franken.

Aufwandüberschuss bei Abwasserbeseitigung

Bei der Abwasserbeseitigung resultiert ein Aufwandüberschuss von 121 011 Franken (Budget 138 000 Franken). Die Nettoinvestitionszunahme beläuft sich auf 50 794 Franken (40 000) und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

An das Positive denken

Diplomfeier des bbz freiamt im Wohler Casino

82 Schüler und Schülerinnen wurden feierlich verabschiedet. 28 von ihnen schlossen mit der Berufsmatur ab.

Die letzten Wochen waren anders als bei früheren Jahrgängen. Auch die Feier unterschied sich. Und trotzdem hätten die jetzigen Abschlussklassen einen Vorteil, sagte Klassenlehrer Raphael Saxer. «Für die meisten ist das Jahr 2020 das Jahr von Corona, von Trump oder der Mohrenkopf-Diskussion. Ihr hingege...