«Spass ist wichtiger als Ruhm»

Fr, 20. Mär. 2020

Levin Deger lebt und liebt die Musik

Levin Deger spielt fünf Instrumente, produziert Songs und Texte. Er ist ein Vollblutmusiker, der so auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er feierte schon einige Erfolge, sein grösstes Glück hat er aber in Wohlen gefunden.

Stefan Sprenger

Immer nach dem Dessert gab es eine Zugabe. Wenn im Hause der Familie Deger Besuch war, dann holte Levin Deger seine Gitarre nach dem Essen hervor und spielte etwas vor. Aus dem Jungen mit dem kleinen Dessert-Konzert wurde ein Profi, der seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdient.

Levin Deger ist ein besonderer Typ. Aufgestellt, grundehrlich, positiv. Sein Vater stammt ursprünglich aus der Türkei, seine Mutter hat italienische Wurzeln. Und seine Eltern sind am Ursprung seines heutigen Könnens. «Ich – wie auch meine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Flüchte immer nach vorne»

24-Stunden-Show: Seven war einer der Initianten von «Alles wird gut»

Coronapause für Seven? Von wegen. Der Wohler Soulstar stellt mit anderen Künstlern etwas Einmaliges auf die Beine. «Alles wird gut» hiess das Projekt. Auf über 20 Kanälen im Fernsehen und Radio sorgten namhafte Künstler 24 Stunden lang für gute Stimmung in einer schwierigen Zeit. «Ich suche in jeder Träne ein Lachen», sagt Seven.

Stefan Sprenger

Wer zu Hause...