Jetzt muss ein mobiler Kran helfen

Fr, 14. Feb. 2020

Baumfällung am Guggibach

Wie bereits früher angekündigt, muss am Guggibach ein kranker Baum gefällt werden. Die Eiche befindet sich auf einem Privatgrundstück. Der Baum ist wegen Pilzbefall bereits teilweise abgestorben, die Standfestigkeit wird dadurch sehr stark beeinträchtigt. Der Eigentümer der Parzelle hat sich deshalb für eine Fällung entschieden.

Die Fällarbeiten wurden bereits zwischen den Feiertagen gestartet, mussten aber unter anderem wegen der Witterung eingestellt werden. Zudem wurde zwischenzeitlich entschieden, einen mobilen Kran einzusetzen, um die Fällung effizienter und sicherer zu gestalten. In Absprache mit der Gemeinde sind die Arbeiten für Montag, 17. Februar, geplant. Der Guggibachweg (stark frequentierter Schulweg) muss dafür zwischen der Steingasse und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Böseste» Freiämter sind Innerschweizer

Kantonalschwingfest in Beinwil: Die Eidgenössischen Kranzschwinger aus dem Freiamt

Der Schwingklub Freiamt feierte bisher sechs eidgenössische Kranzgewinne. Die «bösesten» Freiämter, Harry Knüsel und Leo Betschart, kämpften jedoch für die Innerschweiz.

Das Freiamt ist schwingerisch keine Einheit. Zwar besteht der SK Freiamt seit 1925. Doch das Oberfreiamt war lange schlecht vertreten. Oberhalb von Muri schlossen sich Zweikampftalente meist einem ...