Freche Sprüche garantiert

Di, 18. Feb. 2020

Schnitzelbänke: Drei Lehrer-Gruppen gehen erstmals offiziell auf Beizen-Tour

Triangeli Urs Senn und die Kammersänger. Diese beiden halten in Wohlen die Schnitzelbank-Tradition aufrecht. Nun bekommen sie dreifache Verstärkung aus der Lehrerschaft. Die «Hanagge» vom Bünzmatt, die «Q-Gruppe» von der Bez und die Kindergarten-Frauen «Pischu» haben die Federn gespitzt.

Daniel Marti

Im kleinen Saal im «Sternen» herrschte beste Stimmung. Und gleich drei Schnitzelbank-Gruppen wagten sich an ihre Premiere. Nervös war niemand, denn man bewegte sich in einem bekannten Kreis. Der erste Lehrer-Contest war so etwas wie ein kleines Geheimtreffen. Das war vor einem Jahr nach dem Kinderumzug am Schmutzigen Donnerstag. Bünzmatt-Lehrer Dennis Andermatt hatte die Wohler Lehrerschaft zusammengetrommelt, um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für den positiv bleibenden Eindruck

«Frühlingsputz»: In den Gemeinden sorgen die Werkhof-Mitarbeiter für ein schönes und sauberes Dorf

Nicht nur in den eigenen vier Wänden wird im Frühling ausgemistet und geputzt. Zu dieser Jahreszeit stehen auch bei den Bauämtern besondere Arbeiten an. Die Werkhofleiter von Bremgarten, Wohlen und Muri gewähren einen Einblick in ihren vielfältigen Beruf.

Sabrina Salm

Kräftig schrubbt Herbert Küng den Boden. Er steht im Leontiusbrun...