GV des Jodlerclubs Echo vom Lindenberg
Im Saal des Restaurants Jägerstübli in Kallern durfte Geri Bütler, Präsident des Jodlerclubs Echo vom Lindenberg, 26 Sängerinnen und Sänger zur 72. Generalversammlung begrüssen.
Nach ...
GV des Jodlerclubs Echo vom Lindenberg
Im Saal des Restaurants Jägerstübli in Kallern durfte Geri Bütler, Präsident des Jodlerclubs Echo vom Lindenberg, 26 Sängerinnen und Sänger zur 72. Generalversammlung begrüssen.
Nach dem Eröffnungslied und einem Nachtessen ging es an den geschäftlichen Teil. Mit dem Jahresbericht des Präsidenten liessen die Teilnehmenden das Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkte waren nebst den Jodlerabenden die Auftritte am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug, die Jodler-Matinée im Kultur Casino Bern sowie die Erfolge beim Jodlerfest des Nordwestschweizer Jodlerverbandes in Mümliswil-Ramiswil, wo der Jodlerclub als Chor und Kerstin Burkard mit ihrem Soloauftritt je die Bestnote erreichten.
Dirigent Stephan Schüpbach, bedankte sich in seinem Jahresbericht für den grossen Einsatz der Vereinsmitglieder, erinnerte aber im Hinblick auf das Eidgenössische Jodlerfest in Basel vom 26. bis am 28. Juni auch daran, dass es nebst der Pflege der Kameradschaft das Ziel sei, sich weiter zu verbessern.
Wechsel von Uezwil nach Boswil
In seiner humorvollen Art führte Tagespräsident Thomas Furrer die Wahlen durch. Alle bestehenden Vereinsfunktionäre wurden mit Applaus in ihren Funktionen bestätigt. Speziell zu erwähnen ist das Traktandum «Wechsel des Sitzes» des Jodlerclubs. Nachdem keine Mitglieder mehr in Uezwil wohnen, der Jodlerclub für Proben und Jodlerabende seit Längerem die Gastfreundschaft in Boswil geniessen darf und zudem viele Mitglieder in Boswil und Umgebung wohnen, ist der Sitzwechsel von Uezwil nach Boswil eine logische Folge. Der Gemeinde Uezwil für die über 70 tollen Jahre wie auch der Gemeinde Boswil für die Gastfreundschaft und wohlwollende Unterstützung sei an dieser Stelle gedankt.
Sicher sind nebst der guten Stimmung im Club sowie der guten Vereinsführung auch die verschiedenen Erfolge mit ein Grund dafür, dass wiederum zwei junge Vereinsmitglieder aufgenommen werden durften.
Werner Fischler, seit 53 Jahren, und Eugen Hess, seit 50 Jahren aktiv im Jodlerclub, sowie Pius Keusch, langjähriger Präsident und Aktivmitglied, wurde die verdiente Ehrenmitgliedschaft verliehen. Nach dem Schlusslied des Jodlerclubs beendete der Präsident die speditiv abgewickelte Generalversammlung und so blieb noch genügend Zeit für das gesellige Beisammensein. --red