Fussball, Aargauer Cup
Nach der hohen 1:5-Niederlage zum Saisonstart in der 4.-Liga-Meisterschaft gegen den FC Kappelerhof bekamen die Freiämter drei Tage beim Auswärtsspiel im Cup später die Möglichkeit zur Revanche. Bei den Merenschwandern kamen einige ...
Fussball, Aargauer Cup
Nach der hohen 1:5-Niederlage zum Saisonstart in der 4.-Liga-Meisterschaft gegen den FC Kappelerhof bekamen die Freiämter drei Tage beim Auswärtsspiel im Cup später die Möglichkeit zur Revanche. Bei den Merenschwandern kamen einige Stammspieler zurück ins Team, die beim Meisterschaftsstart noch fehlten.
Dies tat der Mannschaft offensichtlich gut. Das Spiel begann dann mit viel Ballbesitz für die Freiämter. Nach 20 Minuten traf Damian Stöckli zur Freiämter Führung ins Netz. Nur 10 Minuten später war es erneut Stöckli, der auf 2:0 erhöhte. So blieb es bis zur Pause.
Käppeli-Hammer aus 40 Metern zum 0:6
Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff wurde Gehbauer im Strafraum zurückgehalten. Den fälligen Penalty verwertete Stöckli zum 0:3. Jann Stutz erhöhte auf 0:4 und später gar auf 0:5. Fabio Käppeli traf per Freistoss aus fast 40 Metern ins Lattenkreuz zum 0:6-Endstand kurz vor Schluss.
Morgen Samstag auswärts gegen Turgi
Während beim Meisterschaftsstart vieles gegen die Merenschwander lief, klappte im Cupspiel so gut wie alles für die Freiämter. Die Reaktion der Merenschwander war bemerkenswert. Es gilt das gewonnene Selbstvertrauen auch ins nächste Meisterschaftsspiel morgen Samstag (18.15 Uhr) auswärts gegen Turgi mitzunehmen. --zg