André Widmer, Redaktor.
Nun nimmt der Vorschlag für ein Standortmarketing und die Srandortfförderung für die Stadt Bremgarten also konkretere Konturen an. Der Willen der Projektverantwortlichen wird mit einem konkreten Zeitplan ...
André Widmer, Redaktor.
Nun nimmt der Vorschlag für ein Standortmarketing und die Srandortfförderung für die Stadt Bremgarten also konkretere Konturen an. Der Willen der Projektverantwortlichen wird mit einem konkreten Zeitplan untermauert. Noch ist aber unklar, ob der Stadtrat dem Vorschlag und später allenfalls das Stimmvolk zustimmen.
Nun gilt es, die Organisationen, die an einem lebendigen und wirtschaftlich prosperierenden Bremgarten interessiert sind, für das Vorhaben hinter sich zu scharen. Diese Akteure wiederum müssen auch auf Eigeninteressen im Sinne einer gemeinsamen Sache möglichst verzichten und den Mut aufbringen, Neues zu wagen. Und nicht zuletzt werden sie sowie die Einwohner- und die Ortsbürgergemeinde sich finanziell beteiligen müssen. Zuvor müsste aber auch der Gesamtstadtrat Farbe bekennen. Ein künftiger Erfolg wird nicht zuletzt stehen und fallen mit den Menschen, die die neue Organisation führen und ausfüllen könnten. Es braucht deshalb auch «Zugpferde» – Leute mit Engagement und Überzeugungskraft.