Apropos den vielen Berichten über die Finanzen, die Steuern, das Budget: Keine einfache Angelegenheit. Ich mache mir Sorgen um uns Wohler. Wollen wir echt noch mehr Schulden anhäufen? Könnten wir auch einmal über unseren eigenen Schatten, auch im Winter, springen? ...
Apropos den vielen Berichten über die Finanzen, die Steuern, das Budget: Keine einfache Angelegenheit. Ich mache mir Sorgen um uns Wohler. Wollen wir echt noch mehr Schulden anhäufen? Könnten wir auch einmal über unseren eigenen Schatten, auch im Winter, springen? Bedenken, was es heisst, immer im gleichen Zug zu fahren? Immer die genau gleiche Ansicht zu vertreten? Wird unser Leben in dieser Haltung mit der Zeit nicht langweilig?
Was können wir denn noch lernen, wenn wir uns nicht einmal etwas sagen lassen vom Nachbarn oder der Kollegin? Wenn ich nur für einmal nicht mehr denken würde «ich weiss es am besten», kommen wir so weiter als aufstrebende Wohlergemeinde, die ja auch, bin mir zwar nicht ganz sicher, immer noch ein Dorf bleiben will?
Ich wünsche den Wohlern und Wohlerinnen, dass sie zur richtigen Zeit die richtige Antwort in die Urne werfen.
Charlotte Sieber