Fussball, AG-Cup: Othmarsingen – Bremgarten 2:3
Der FC Bremgarten revanchiert sich beim FC Othmarsingen für das Cup-Aus der vergangenen Saison und gewinnt in einer umkämpften Partie knapp mit 3:2. Damit ziehen die Reussstädter erneut in die Runde der ...
Fussball, AG-Cup: Othmarsingen – Bremgarten 2:3
Der FC Bremgarten revanchiert sich beim FC Othmarsingen für das Cup-Aus der vergangenen Saison und gewinnt in einer umkämpften Partie knapp mit 3:2. Damit ziehen die Reussstädter erneut in die Runde der letzten acht ein.
Die Freude war gross beim FC Bremgarten, als man in der vergangenen Saison in den Viertelfinal im Aargauer Cup einziehen konnte. Trainer Mergim Morina träumte damals bereits von einem Finaleinzug. Doch der FC Othmarsingen konnte den Freiämtern einen Strich durch die Rechnung machen. Nach einer 1:4-Niederlage war das Cup-Aus der Reussstädter besiegelt.
Jetzt hatten die Freiämter Chance auf die Revanche. Im Achtelfinal kam es erneut zum Duell gegen Othmarsingen. Die erste Halbzeit deutete darauf hin, dass die Revanche glücken sollte. Yves Furrer brachte die Gäste nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Mathis Stutz doppelte in der 36. Minute nach. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Pausenpfiff.
Zahlreiche Penaltys entscheiden das Duell
Sieben Minuten nach Wiederanpfiff brachte Selim Kul die Heimmannschaft durch einen Penalty wieder zurück ins Spiel. Nur noch 1:2. Bei diesem knappen Resultat sollte es längere Zeit bleiben. Die Teams kämpften um den Einzug in den Viertelfinal. Es hagelte Gelbe Karten auf beiden Seiten.
In der 91. Minute fiel die vermeintliche Entscheidung. Penalty für Bremgarten. Goalgetter Rilind Krasniqi verwandelte zum 3:1. Doch tief in der Nachspielzeit kam es zu einem weiteren Strafstoss. Diesmal für Othmarsingen. Selim Kul lief erneut an und brachte sein Team kurz vor dem Schlusspfiff erneut zurück. Die weitere Nachspielzeit sollte nicht ohne Action bleiben. Es war bereits die 100. Minute am Laufen, als Othmarsingens Luka Ilceski mit Gelb-Rot vom Platz musste. Tore fielen aber keine mehr. Mit dem 3:2-Erfolg konnte sich der FC Bremgarten erneut einen Platz im Viertelfinal sichern.
Diesmal erhoffen sich die Reussstädter, auch diese Runde zu überstehen und in den Halbfinal einzuziehen. Am Dienstag, 31. Oktober, 20 Uhr, gastiert man beim FC Spreitenbach, dem Tabellenführer der 3. Liga. Jetzt geht es aber für den FC Bremgarten erst mal in der Meisterschaft weiter. Morgen Samstag, 18 Uhr, empfangen sie Schlusslicht Windisch. --red