«Mattermania» treten im Kellertheater auf
Fans des legendären Berner Troubadours sind am Samstag im Kellertheater gut aufgehoben. Ein Trio erweist Mani Matter in Bremgarten die Ehre.
Im Kellertheater Bremgarten spielen und singen sich am ...
«Mattermania» treten im Kellertheater auf
Fans des legendären Berner Troubadours sind am Samstag im Kellertheater gut aufgehoben. Ein Trio erweist Mani Matter in Bremgarten die Ehre.
Im Kellertheater Bremgarten spielen und singen sich am Samstag, 11. April, ab 20.15 Uhr Mänu, Mättu und Simu frisch und unbekümmert querbeet durch Mani Matters Lieder. Das Trio begeistere mit seiner mitreissenden Energie, seinem Witz und durch die einmalige musikalische Umsetzung der Trouvaillen – «ein garantiert kurzweiliger Abend in bester Mattermania-Manier» – heisst es in der Ankündigung des Kellertheaters.
Mit einfachen musikalischen Mitteln
Mit viel Gestik, Gesang und «einfachgenialen Requisiten» erweisen die drei Musiker dem legendären Berner Troubadour die Ehre und lassen dessen bekannte und unbekanntere Perlen aufleben. Seit 20 Jahren spielen sich Mänu, Mättu und Simu, wie Roesch, Kramer und Zürrer sich in Kurzform nennen, querbeet durch Mani Matters musikalischen Nachlass. Das Instrumentarium ist dabei ziemlich überschaubar: Ivo Roesch verwendet Minimal-Perkussion, die in der Jackentasche Platz hat. Gabriel Kramer spielt Gitarre und Mandoline, Simon Zürrer den Kontrabass.
Reservieren kann man sich seine Plätze wie gewohnt unter www.kellertheater-bremgarten.ch oder auch via Vorverkauf bei «Fairdinand» an der Marktgasse 18 in Bremgarten, Telefon 056 633 44 22. --zg