Eishockey, 3. Liga: Argovia Stars – Fi-Gö 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
Der HC Fischbach-Göslikon hat seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Auswärts unterlag man dem Angstgegner Argovia Stars klar mit 1:6.
Über 220 Zuschauer ...
Eishockey, 3. Liga: Argovia Stars – Fi-Gö 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
Der HC Fischbach-Göslikon hat seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Auswärts unterlag man dem Angstgegner Argovia Stars klar mit 1:6.
Über 220 Zuschauer erlebten auf der Kunsteisbahn Tägerhard in Wettingen ein spannendes Duell zwischen Fi-Gö und den Argovia Stars. Fi-Gö hatte sich in den letzten Jahren gegen diesen Gegner immer schwergetan. Trotz motivierender Worte in der Kabine konnte das Team wieder nicht überzeugen. Nach 38 Sekunden brachte Julian Merkli das Heimteam in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Dario Bon auf 2:0 für die Argovia Stars. Im zweiten Drittel versuchten die Fischbach-Gösliker vergeblich, das Spiel zu drehen. Die Argovia Stars erhöhten durch Dario Bon und Tobias Steiner auf 4:0. Fi-Gö gab sich nicht geschlagen. Im Powerplay gelang Kevin Barz der Anschlusstreffer zum 4:1.
In der zweiten Drittelspause versuchten sich die Freiämter Mut zu machen. Es blieben noch 20 Minuten, um das Spiel zu drehen. Diese Hoffnung wurde 23 Sekunden nach Wiederanpfiff zunichtegemacht, als Samuel Rechsteiner das 5:1 erzielte. Die Gäste scheiterten bei allen Bemühungen in der Offensive immer wieder an Thomas Ruch im Tor der Argovia Stars. Wenige Sekunden vor Schluss entwischte Silvan Koch den Freiämtern und traf zum 6:1-Endstand.
Cupspiel und Spitzenkampf
Fischbach-Göslikon konzentriert sich nun auf die nächste Runde im KBEHV-Cup. Am Freitag, 15. November, spielen sie um 20.15 Uhr im Schüwo-Park gegen Altstadt Olten II. In der Meisterschaft trifft Fi-Gö als Tabellenführer zwei Tage später, am Sonntag, 17. November, um 17.15 Uhr auf den Zweitplatzierten EHC Bucheggberg. --vdf