Kickboxen: Sagenhafter Saisonstart für KB Wohlen
Kickboxing Wohlen wird in der ersten Meisterschaftsrunde zum besten Team des Turniers. Die Ausbeute: 23 Medaillen, darunter elf Siege. «Das war meisterhaft», sagt Vereinsboss Rocco Cipriano.
...
Kickboxen: Sagenhafter Saisonstart für KB Wohlen
Kickboxing Wohlen wird in der ersten Meisterschaftsrunde zum besten Team des Turniers. Die Ausbeute: 23 Medaillen, darunter elf Siege. «Das war meisterhaft», sagt Vereinsboss Rocco Cipriano.
Machtdemonstration von Kickboxing Wohlen am Basler Cup. An der ersten Meisterschaftsrunde – mit 200 Teilnehmern – holen die Freiämter 23 Medaillen. Elfmal Gold, sechsmal Silber und sechsmal Bronze. Damit krönt sich KB Wohlen zum besten Team des Turniers – und für den Moment auch zum besten Kickboxingteam des ganzen Landes. Denn so viele Spitzenathleten – und auch Breite – hat kein anderer Verein.
Auch neben der Matte sackstark
Der frühere Kickbox-Weltmeister und heutige Vereinschef Rocco Cipriano meint: «Glückwünsche an alle Kämpferinnen und Kämpfer zu diesen herausragenden Erfolgen. Das war eine meisterhafte Vorstellung.» Der Wohler Verein stellte auch ein grosses Team abseits der Matte. Mehrere Betreuer, Coaches und Kampfrichter trugen mit ihrem Team zum Erfolg bei. Gekämpft wurde auf dem Tatami in den Kategorien Light, Kick-Light und Point Fighting. Die Sieger einer (oder mehrerer) Goldmedaillen am Basler Cup heissen: Nico Schibli, Louis Wenk, Enrico Raggini, Malin Gorgiev, Pascal Strebel, Dylan Mendolia und Dorian Squitieri. Besonders herausragend war Jana Luongo, die gleich drei Kategoriensiege erreichte. «Ein perfekter Start in die neue Saison. So darf es weitergehen», sagt das Vereinsoberhaupt Rocco Cipriano. --spr