Die «Tanz-Fabrik» lud zum Showing unter dem Motto «Zirkus» ein
Rund 800 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können und begeisterten das sehr zahlreich anwesende Publikum. An der Aufführung nahmen auch knapp 300 Schülerinnen und ...
Die «Tanz-Fabrik» lud zum Showing unter dem Motto «Zirkus» ein
Rund 800 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können und begeisterten das sehr zahlreich anwesende Publikum. An der Aufführung nahmen auch knapp 300 Schülerinnen und Schüler aus dem Tanzstudio in Bremgarten teil.
«Was ist denn hier los?», mögen sich am letzten Novemberwochenende die Vorbeigehenden gefragt haben. Ein roter Teppich, grosse Torbogen aus weissen und roten Ballons, Zauberzylinder und ein Clown sorgten für eine prickelnde Atmosphäre. Es waren die Artistinnen und Artisten der «Tanz-Fabrik», die zum grossen Showing einluden und das zahlreich erschienene Publikum mit ihren mitreissenden Auftritten unter dem Motto «Zirkus» in ihren Bann zogen.
Von anmutigem Ballett bis hin zu mitreissendem Hip-Hop
Im bunten und vielseitigen Programm waren Raubtiere mit ihren mutigen Dompteuren, Seiltänzerinnen und Seiltänzer, Pantomimen, sogar eine Schlangenbeschwörerin und vieles mehr zu bestaunen. Selbstverständlich durfte auch ein Clown nicht fehlen. Und, wie im richtigen Zirkus, führte ein Direktor mit Zylinder und rotem Frack durch die Aufführung. Rund 800 Schülerinnen und Schüler, davon nahezu 300 aus dem Tanzstudio in Bremgarten, bereiteten sich seit den Sommerferien mit viel Engagement und Vorfreude auf ihren grossen Auftritt vor. Insgesamt präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer an den drei Aufführungen in der Stadthalle Dietikon 102 Shows. Das Gezeigte reichte von anmutigem Ballett bis hin zu mitreissendem Hip-Hop und faszinierenden Breakdance-Einlagen. Für alle war etwas dabei.
Einmal im grossen Rampenlicht stehen, ein Traum für die mehrheitlich jungen «Zirkus-Stars» der «Tanz-Fabrik». So war in den Garderoben auch eine gewisse Nervosität zu spüren. Überall gingen die Artistinnen und Artisten nochmals ihre Choreos durch, übten die schwierigsten Passagen ein letztes Mal und ermunterten sich gegenseitig. Von dieser Anspannung war bei den Shows nichts mehr zu spüren. Locker brachte die Tänzerschar ihre Moves aufs Parkett.
Dass die Schülerinnen und Schüler grossen Spass daran hatten, zeigte sich nach der Aufführung. Es wurde viel gelacht, gekichert und geschwatzt. Die insgesamt nahezu 2000 Zuschauenden liessen sich begeistert mitreissen und so waren am Ende der Shows nur glückliche Gesichter auszumachen. Die vielen leuchtenden Kinderaugen bewiesen, die Aufführung 2025 ist mehr als gelungen und alle freuen sich bereits auf das Showing im nächsten Jahr. --red