Roger Wetli, Redaktor.
Sichtlich erleichtert wirkte Roger Cébe, Vorsitzender Geschäftsleiter der beiden Alterszentren Bärenmatt in Bremgarten und Burkertsmatt in Widen, als er an der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes ...
Roger Wetli, Redaktor.
Sichtlich erleichtert wirkte Roger Cébe, Vorsitzender Geschäftsleiter der beiden Alterszentren Bärenmatt in Bremgarten und Burkertsmatt in Widen, als er an der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren den konkreten Bau-Fahrplan für die Erweiterung und den Umbau des Alterszentrums Bärenmatt verkündete. Verständlich – denn mit den ersten Planungen wurde bereits 2012 begonnen, jetzt steht der baldige Spatenstich in Aussicht.
Cébe erklärte aber auch, dass es bis dann noch mehrere Hürden zu überwinden gibt. Im Zuge der öffentlichen Auflage des Baugesuchs könnte es durch Einsprachen zu Verzögerungen kommen. Zudem müssen die Verantwortlichen schauen, wie sie trotz reduzierter Bettenzahl während des Umbaus ihr Personal halten können.
Es ist zu hoffen, dass diese Herausforderungen angepackt werden können – und im Sommer 2029 tatsächlich alles fertiggebaut worden ist.