Spielplatz beim Bünzer Schulhaus auf Vordermann gebracht
Der «Familie-Träff» Bünzen rief zum «Spielplatz-Arbeitstag» auf und die Bünzer Bevölkerung packte kräftig mit an.
«Der Anlass war, aus meiner ...
Spielplatz beim Bünzer Schulhaus auf Vordermann gebracht
Der «Familie-Träff» Bünzen rief zum «Spielplatz-Arbeitstag» auf und die Bünzer Bevölkerung packte kräftig mit an.
«Der Anlass war, aus meiner Sicht, ein Riesenerfolg», schreibt Angie Dullnig, eine der Leiterinnen des «Familie-Träffs». Die Gruppe hat den Arbeitstag auf dem Bünzer Spielplatz ins Leben gerufen. Rund 50 grosse und kleine Helferinnen und Helfer seien motiviert bei der Arbeit gewesen. Die Helfer konnten sich auf die verschiedenen Arbeitsposten aufteilen und wurden von den Posten-Chefs in die Arbeiten eingeführt. «Dank dem tollen Wetter, der guten Stimmung und dem riesigen Engagement der Helfer kamen wir gut voran», ergänzt Dullnig. Eine Stärkung mit Bratwurst, Cervelat oder Grillkäse und ein grosses Salatbuffet durften nicht fehlen, genauso wie Kaffee und Kuchen.
Neues Wasserspiel errichtet
Nach dem Mittagessen ging es zurück an die Arbeit. Es wurde ein neues Wasserspiel mit Bachlauf gebaut, die bestehenden Treppenstufen zur Rutschbahn ausgerichtet, im Bereich von Schaufel, Kletterseil und Rutschbahn Aushube gemacht und neues Kies als Fallschutz aufgefüllt. Zudem wurden der Sandkasten neu eingefasst mit Steinen, eine Sandkastenspielzeugkiste mit neuem Spielzeug aufgestellt, von den Kindern Wimpel bemalt und im Eingangsbereich aufgehängt.
Fortsetzung soll folgen
Alle Helfer durften sich auf einer Tafel verewigen, die nun vor dem Eingang aufgehängt wurde. Diese Tafel erinnert an den Arbeitstag und an die vielen Helfer. Schon eine Stunde früher als geplant waren alle Arbeiten abgeschlossen und alle Arbeitsgeräte gewaschen. Nach Dankesworten und im Anschluss an den offiziellen Teil genossen alle zusammen den schönen Nachmittag. Und Dullnig kündigt an: «Ein Arbeitstag in diesem Rahmen ist für nächstes Jahr im September schon geplant.» --red