Kreisspiel- und Stafettentag in Auw
Zehn Volleyballfelder, zwei Fussballplätze, eine 300-Meter-Bahn und ein grosses Festzelt standen auf der Schulanlage Auw bereit. Der Kreisspiel- und Stafettentag wurde gemeinsam mit den «pAUWer games» durchgeführt. ...
Kreisspiel- und Stafettentag in Auw
Zehn Volleyballfelder, zwei Fussballplätze, eine 300-Meter-Bahn und ein grosses Festzelt standen auf der Schulanlage Auw bereit. Der Kreisspiel- und Stafettentag wurde gemeinsam mit den «pAUWer games» durchgeführt.
Die Stimmung am Morgen war nicht nur überaus gelassen und gemütlich, es schien auch nach lang ersehntem Regen ein Tag mit perfektem Spielund Laufwetter zu werden. Die ersten Riegen kamen mit noch müden Augen aufs Gelände und wärmten umgehend ihre Knochen auf, um sich für die ersten Volleyballspiele vorzubereiten. Faire Spiele mit motivierten Mannschaften sorgten für spannende Ballwechsel übers Netz. Beim Volleyball ging es in den Kategorien Turner (Männer-Turnvereine), Mixed (Turnvereine) und Männer (Männerriegen) los mit den Gruppenspielen.
Erfolgreicher Sporttag erlebt
Am Nachmittag starteten dann auch die Schnurballfrauen mit ihrem Turnier. In den um 18 Uhr stattfindenden Finalspielen in allen vier Kategorien setzten sich folgende Mannschaften durch: STV Hägglingen (Turner), STV Auw (Mixed), Männerriege Auw (Männer) und FTV Boswil (Schnurball).
Was wäre ein Kreisspiel- und Stafettentag ohne Läufe? Eben nur ein Kreisspieltag. Deshalb standen die Laufdisziplinen 4x100 Meter und 6x80 Meter der Turnerinnen und der Turner auf dem Wettkampfprogramm. Damit die Sprinter für die 10x80 Meter Mixed und die Königsdisziplin Freiämter-Stafette wieder zu Kräften kommen konnten, wurden diese erst am Abend angesetzt. Alle Laufzeiten zusammengezählt sicherte sich am Ende wie bereits im Jahr 2019 der STV Beinwil den Titel «Freiämter Staffelmeister Turner».
Am Abend nach dem Rangverlesen wurde gebührend auf alle Sieger und Teilnehmer angestossen und man liess einen erfolgreichen Sporttag gemütlich ausklingen. --red