Anschluss an Spitze gehalten
31.05.2022 SportFussball, 2. Liga: Wohlen U23 – Fislisbach 6:2
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Wohler Team das Heft in die Hand genommen und den Gegner mit teilweise schönen Direktkombinationen ausgespielt und das Spiel souverän für sich mit 6:2 ...
Fussball, 2. Liga: Wohlen U23 – Fislisbach 6:2
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Wohler Team das Heft in die Hand genommen und den Gegner mit teilweise schönen Direktkombinationen ausgespielt und das Spiel souverän für sich mit 6:2 entschieden. Die U23 des FCW bleibt damit in der Top 5 der Liga.
Das Gästeteam aus Fislisbach war gewillt, aus dem Freiamt Punkte mitzunehmen, weil sie theoretisch noch absteigen könnten. Das Spiel war zu Beginn geprägt von Nervosität auf beiden Seiten.
Wohlens U23 wollte nicht so recht und Fislisbach traute sich nicht, zu schnell zu öffnen, bis in der 16. Minute aus einer harmlosen Situation im Strafraum der Heimmannschaft der Schiedsrichter plötzlich auf den Penalty-Punkt zeigte. Fislisbach ging durch Joshua Gasane mit 1:0 in Führung.
Halbes Dutzend Tore in einer Halbzeit
Vom Gegentor wachgerüttelt fanden die Wohler immer besser ins Spiel. Younes Oussadit war es schliesslich, der den Ball gekonnt über den Gästetorhüter heben konnte zum 1:1 in der 25. Minute. Die Wohler waren definitiv angekommen im Spiel. In der 27. Minute schoss Isni Zekiri das 2:1 zur Führung. Fünf Minuten später glich Toma Cujlak für die Gäste zum 2:2 aus. Wieder zwei Minuten später schloss Dominic Philips eine weitere sehenswerte Aktion der Heimmannschaft zum erneuten Führungstreffer von 3:2 ab.
Zehn Minuten später, kurz vor dem Halbzeitpfiff, glänzte auf Wohler Seite Matija Randjelovic mit einem Freistoss. Der Fislisbach-Torwart war chancenlos. So verabschiedeten sich die Spieler nach einer sehenswerten ersten Halbzeit mit einer 4:2-Führung für die U23 des FCW in die Pause.
Younes Oussadit erzielt Hattrick
Nach der Pause übernahmen die Wohler das Zepter und liessen Ball und den Gegner laufen. Eine dieser schönen Aktionen schloss Oussadit in der 54. Minute zum 5:2 ab. Drei Minuten später war es wieder Oussadit, der das letzte und sein drittes Tor an diesem Abend zum Schlussresultat von 6:2 schoss.
Am Resultat änderte sich nichts mehr. Die Freiämter gewinnen in einem fairen Spiel, in dem der Schiedsrichter keine einzige Gelbe Karte ziehen musste, mit 6:2. Anhand der starken Mannschaftsleistung der Wohler, insbesondere in der zweiten Halbzeit, ist der Sieg auch in dieser Höhe nicht unverdient. Wohlen U23 bleibt auf Rang 5. --zg