Christchindli-Märt
«Ein König kommt» war am Christchindli-Märt das diesjährige Thema der Märt-Chile mit all ihren Konzerten. Die beinahe symbolischen Gagen an die Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker übernahmen die vier ...
Christchindli-Märt
«Ein König kommt» war am Christchindli-Märt das diesjährige Thema der Märt-Chile mit all ihren Konzerten. Die beinahe symbolischen Gagen an die Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker übernahmen die vier organisierenden Kirchen.
So konnten die Kollekten zu 100 Prozent an das Internationale Hilfswerk «Hoffnungsträger Ost» mit Sitz in Bremgarten überwiesen werden. Es kam die schöne Summe von 3864 Franken und 90 Rappen zusammen.
Summe verdreifacht
Spontan ergänzte die Bremgarter Glaubensgemeinschaft «Neuapostolische Kirche» das eingelegte Geld auf fast das Dreifache, sodass am Schluss der stolze, beinahe königliche Betrag von 10 000 Franken überwiesen werden konnte, welcher Bedürftigen in Rumänien, in der Ukraine und in Moldawien zugutekommt.
Der Bremgarter Christchindli-Märt strahlt damit weit über das Freiamt und die Landesgrenze hinaus und wirkt nach, auch wenn der letzte Marktstand schon lange aufgeräumt ist und die Glühweinköpfe wieder genauso klar sind wie der prächtige Sternenhimmel über dem Reusstal in einer wolkenlosen Nacht.