Zustimmung und ein Jubiläum

Di, 23. Nov. 2021

Kirchgemeindeversammlung Hermetschwil-Staffeln

Kürzlich fand im Gemeindesaal in Hermetschwil-Staffeln die Kirchgemeindeversammlung statt. Alle traktandierten Geschäfte erfuhren die Zustimmung, meist einstimmig oder mit grossem Mehr der 22 anwesenden Stimmberechtigten.

Die Informationen aus Pastoralraum und Pfarrei von Andreas Bossmeyer zeigten einen Einblick in das vergangene Jahr. Mit dem Kirchlichen Regionalen Sozialdienst steht den Armutsbetroffenen ein Partner zur Verfügung. Die Coronakrise brachte und bringt Menschen, die bereits zuvor am Existenzminimum gelebt haben, in eine akute Notsituation. Das Seelsorgeteam ist sehr froh um die fachliche Kompetenz des KRSD-Teams mit Susanne Siebenhaar, Christian Weber und Mina Umisevic.

Lebendige Aktion

Die Aktion «Gründe, in der Kirche zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Manchmal kann es schnell gehen

Fussball, 1. Liga classic: Zug 94 – FC Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Herti Allmend, Zug)

Leader gegen Schlusslicht. Favorit gegen krassen Aussenseiter. Wohlen reist nach Zug. Und trifft dabei auf Ex-Trainer Thomas Jent. «Dieser Sieg würde mich ein wenig mehr freuen als andere», sagt der 50-jährige Neu-Trainer von Zug.

Stefan Sprenger

«Ich hatte keinen Bock mehr auf Fussball», erklärt Thomas Jent. In den letzten Monaten habe er kaum mehr ein Spiel live gese…