Sina an der «Mondnacht»

Di, 23. Nov. 2021

Die Mundartsängerin gastierte in Oberwil-Lieli

Vor ausverkauftem Haus präsentierte die Sängerin Sina mit ihren beiden langjährigen Begleitmusikern Peter Wagner und Michael Chylewski ihr Programm «Mondnacht» (das Timing war beinahe perfekt für Vollmond).

Das Power-Trio unterhielt das Publikum mit leichten und tiefgründigen Geschichten aus dem Wallis und dem Leben. Einerseits mit viel Witz und Ironie und andererseits mit viel Feingefühl legte es den Finger auf die verwundbaren Stellen der menschlichen Gefühlswelt. Mit abwechslungsreichen Projektionen an die grosse Leinwand im Hintergrund brachte Sina unter anderem ihre Familie mit. Den Applaus des Publikums verdankt sie mit der Feststellung, er sei ein Zeichen, «dass uns das gemeinsame Musikerlebnis gefehlt» habe. Zum Abschluss schwor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Manchmal kann es schnell gehen

Fussball, 1. Liga classic: Zug 94 – FC Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Herti Allmend, Zug)

Leader gegen Schlusslicht. Favorit gegen krassen Aussenseiter. Wohlen reist nach Zug. Und trifft dabei auf Ex-Trainer Thomas Jent. «Dieser Sieg würde mich ein wenig mehr freuen als andere», sagt der 50-jährige Neu-Trainer von Zug.

Stefan Sprenger

«Ich hatte keinen Bock mehr auf Fussball», erklärt Thomas Jent. In den letzten Monaten habe er kaum mehr ein Spiel live gese…