Kompakte Leistung

Fr, 26. Nov. 2021

Schützen am 64. Morgartenschiessen

Nachdem im Jahr 2020 pandemiebedingt kein Morgartenschiessen stattgefunden hatte, wurde der Saisonhöhepunkt der Schützengesellschaft Bremgarten dieses Jahr wieder durchgeführt. Mit den beim Training am Samstag zuvor erzielten Resultaten machte sich eine zuversichtliche Schar Schützen frühmorgens am «Tage vor St. Othmar» auf den Weg nach Sattel (SZ). Das Morgartenschiessen findet jeweils zum Anlass des Gedenkens an die Schlacht am Morgarten vom 15. November 1315 statt.

Platzierung in Top Ten
Die Schützen traten in 2 Gruppen von insgesamt 93 Gruppen an. Und obwohl die absoluten Spitzenresultate ausblieben, glänzte insbesondere die Gruppe 1 mit einer äusserst kompakten Leistung. So resultierte schlussendlich erstmals mit dem 9. Rang eine Platzierung in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kirchenpflege schrumpft weiter

Reformierte Kirchgemeinde genehmigt alle vorgelegten Geschäfte

Einer geht: Ursus Zweifel legt sein Amt als Kirchenpfleger nieder, arbeitet aber weiterhin in der Immobilienkommission mit. Eine bleibt hingegen länger: Nicole Salvalaggio darf die Ausbildung zur Sozialdiakonin beginnen. Und wird dabei finanziell unterstützt.

Chregi Hansen

«Was hat sich verändert?», wollte eine der Anwesenden wissen. Vor gut zwei Jahren hat die Kirchgemeinde beschlossen, in Zukunft …