Grüne in den Einwohnerrat

Di, 23. Nov. 2021

Vor nicht allzu vielen Jahrzehnten musste man in vielen Parteiprogrammen – egal ob auf kommunaler, kantonaler oder nationaler Ebene – lange suchen, bis man einen Hinweis auf Umweltschutz oder Klimapolitik fand oder gar tatsächliche Forderungen nach Massnahmen in diesen Bereichen. Heute kommt keine Partei mehr darum herum, die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen in die eigene Politik mitzudenken. Das ist gut so – und ich verbuche dies als einen grossen Erfolg der grünen Bewegung. Bis aber allen klar wird, dass es griffige Massnahmen braucht, um die Natur, deren Teil wir sind, zu pflegen und zu erhalten, kann es noch dauern.

Deswegen wähle ich die Grünen – auch in den Einwohnerrat. Nachhaltige Klima- und Umweltpolitik beginnt vor Ort! Die Grünen setzen sich ein für gutes Klima…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mountainbike-Wintertour

Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 1. Dezember, zur nächsten Wintertour. Die Teilnehmenden besammeln sich in Rottenschwil beim Restaurant Hecht um 12.50 Uhr. Planmässige Abfahrt ist dann um 13 Uhr. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich vorgängig beim Sportleiter Roger Bischofberger unter 078 402 61 26 zu melden.

Die reine Fahrzeit beträgt zwischen 2 und 2,5 Stunden, je nach Witterung und Kälte. Bei …