Jahreskonzert der Musikschule Boswil in der Alten Kirche
Nach zweieinhalb Jahren durfte das langersehnte Jahreskonzert der Musikschule Boswil am 14. November als Matinee stattfinden.
Schon im Vorfeld war die grosse Motivation bei den zusätzlichen Proben ...
Jahreskonzert der Musikschule Boswil in der Alten Kirche
Nach zweieinhalb Jahren durfte das langersehnte Jahreskonzert der Musikschule Boswil am 14. November als Matinee stattfinden.
Schon im Vorfeld war die grosse Motivation bei den zusätzlichen Proben und intensivem Üben spürbar. Die Gitarrenklasse von Céline Karch eröffnete das Konzert mit «Can you feel the love tonight», dem bekannten Song von Elton John. «Can you feel the joy this morning» wäre angesichts der strahlenden Gesichter weit treffender gewesen.
Es folgten zwei jazzige Querflötenbeiträge und ein Schlagzeugsolo. Die Klarinettenklasse von Kevin Sommer ging mit «Cat on a mission» auf Mission. Ein Glanzlicht setzten an diesem Morgen sicher die Saxofonisten, die ein anspruchsvolles Stück von Erland von Koch interpretierten.
Gelungene Mischung
Strahlend standen die Sängerinnen auf der Bühne, als sie «Cover me on Sunshine» von Pink sangen und dem nebligen Morgen eine grosse Portion Sonnenschein bescherten. Das Ensemble, geleitet von Alexander Kionke, hatte auch seinen grossen Auftritt mit den Hits «Faded» und «You Say». Aufgelockert durch abwechslungsreiche Schlagzeugsoli ging es weiter mit dem «Polska, Polska!» der Akkordeonklasse, zu dem man am liebsten das Tanzbein geschwungen hätte. Den Schlusspunkt setzten die von Hansruedi Probst geleiteten Crazyni, die nebst fetzigen Songs auch gleich noch das «Happy Birthday» für ihren Posaunisten spielten. Das Konzert begeisterte das Publikum mit einer Mischung aus Beiträgen verschiedenster Stilrichtungen und mitreissenden Auftritten der Kinder und Jugendlichen. --zg