Alle Geschäfte unbestritten

Di, 23. Nov. 2021

Bettwiler «Gmeind» ohne grosse Diskussionen

An der Gemeindeversammlung am 19. November in Bettwil waren 58 von 478 berechtigten Stimmbürgern anwesend. Sämtliche Beschlüsse unterstehen somit dem fakultativen Referendum. Die Versammlung verlief ohne grosse Diskussionen.

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni und das Budget 2022 der Einwohnergemeinde mit Festlegung des Steuerfusses auf 107 Prozent wurden einstimmig genehmigt.

Einstimmigkeit herrschte auch bei dem Erwerb des Grundwasserpumpwerks Moosmatten zu einem Preis von 250 000 Franken. Dem Kaufvertrag mit der Gemeinde Sarmenstorf wurde zugestimmt. Bei der offenen Jugendarbeit Oberes Seetal wurde der Kredit von jährlich 15 400 Franken (Anteil der Gemeinde Bettwil) für ein dreijähriges Pilotprojekt zusammen mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kurz und effizient

13. ordentliche Generalversammlung der FC Wohlen AG

Nur zwölf Aktionäre besuchten die GV der FC Wohlen AG. Wichtigstes Traktandum war die Bestätigung des neuen Vereinspräsidenten Mike von Wyl als Mitglied des Verwaltungsrates.

Erfreuliche Nachrichten von der GV der FC Wohlen AG. Die Rechnung wurde mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Abgesehen davon gab es nicht viel Positives, aber auch nichts Negatives an der GV festzustellen. Nur zwölf Aktionäre sind erschien…