«Diese Lösung ist die beste»

Di, 23. Nov. 2021

«Gmeind» Widen: Pumptrack und Schulpavillon angenommen

Applaus gab es von den beiden Kreisschulklassen auf der Zuschauertribüne, als der Souverän dem Kredit für eine Pumptrackanlage zugestimmt hatte. Gespannt verfolgten die Jugendlichen auch die Diskussion um einen Schulraumpavillon auf dem Kreisschulareal.

Erika Obrist

Wann wurde die regionale Zusammenarbeit auf dem Mutschellen letztmals derart infrage gestellt? Da die Schülerzahlen an der Oberstufe steigen, werden kommenden August in der Kreisschule zwei weitere Klassenzimmer gebraucht. Im Jahr darauf ein weiteres. Doch alle drei Schulhäuser sind voll belegt. Deshalb hat die Abgeordnetenversammlung des Kreisschulverbands einen Kredit von 960 000 Franken bewilligt. Mit diesem Geld soll ein Pavillon angeschafft werden, in dem vier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mountainbike-Wintertour

Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 1. Dezember, zur nächsten Wintertour. Die Teilnehmenden besammeln sich in Rottenschwil beim Restaurant Hecht um 12.50 Uhr. Planmässige Abfahrt ist dann um 13 Uhr. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich vorgängig beim Sportleiter Roger Bischofberger unter 078 402 61 26 zu melden.

Die reine Fahrzeit beträgt zwischen 2 und 2,5 Stunden, je nach Witterung und Kälte. Bei …