Wenn 40 Kilo mehr nicht reichen

Di, 19. Okt. 2021

Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RR Einsiedeln 27:7 (14:3)

Gegen Einsiedeln holt die RS Freiamt den sechsten Saisonsieg. Die Freiämter können schon optimistisch den Halbfinals entgegenblicken.

Alexander Wagner

Der Deutsche Boris Illenseer ist mehr als einen Kopf grösser als sein Kontrahent Magomed Ayshkanov. Und auch dieser ist alles andere als klein und ein austrainierter Top-Athlet. Doch der glatzköpfige Hüne aufseiten der Einsiedler ist mit über zwei Metern nicht nur deutlich grösser, sondern bringt auch satte 40 Kilo mehr auf die Matte als der Tschetschene in Diensten der Freiämter. Der 125-Kilo-Mann Illenseer ging in Führung. Ayshkanov konnte zu Beginn des Kampfes den Felsbrocken nicht bewegen. Doch am Ende gewann Ayshkanov auch diesen Kampf deutlich. Wie fast alle. Einsiedeln…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abtritt mit Steuersenkung

Künten: Werner Fischers letzte Gemeindeversammlung

Nach der Gemeindeversammlung zählt Künten drei Bürger und vier Ehrenbürger mehr. Der Steuerfuss wurde um 3 Prozent auf 104 Prozent gesenkt.

Vincenz Brunner

«Es gab lange Diskussionen im Gemeinderat bezüglich der Steuerfussreduktion. Viele Gemeinden müssen derzeit ihre Steuern erhöhen», eröffnete Gemeindeammann Werner Fischer das Budget-Traktandum. Zum Entschluss, den Steuerfuss schliessl…