Vereinsgründung als Alternative

Di, 12. Okt. 2021

Keine Neophyten- und Naturschutzkommissionen

Anlässlich der letzten Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni wurde angeregt, dass der Gemeinderat je eine Neophyten- und eine Naturschutzkommission einrichten soll, um die Ausbreitung von standortfremden Pflanzen zu bekämpfen und den Anliegen des Naturschutzes und der Biodiversität Rechnung zu tragen. Der Zufiker Gemeinderat anerkennt, dass die Anliegen der Initianten berechtigt sind und dass ein entsprechender Handlungsbedarf besteht. Die vom Gemeinderat bereits im letzten Jahr verabschiedete Neophytenstrategie sowie das Bekämpfungskonzept funktionieren im Grundsatz, jedoch sind die benötigten Ressourcen für die Bekämpfungsmassnahmen vor Ort noch ausbaufähig.

Zusätzliche Kommissionen erscheinen nicht als geeignetes Mittel, um die Einsätze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen neu aufgeteilt

Schule Tägerig: Neue Führungsstruktur ab 2022

Am 27. September 2020 hat das Aargauer Stimmvolk der Teilrevision des Schulgesetzes zugestimmt. Ein Kernanliegen dieser Vorlage war die Neustrukturierung der Schulorganisationen mit der Ablösung der Schulpflegen. In der neuen Führungsstruktur ab 1. Januar 2022 übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung für die Schule und damit auch die Aufgaben und Kompetenzen der Schulpflege. Die Entwicklung und die Führun…